| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Probleme mit Blanks?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Probleme mit Blanks?

new_Grails - 08.09.2008 13:26
Es ist ein Fehler von der Datenbank:

DB2 SQL error: SQLCODE: -407, SQLSTATE: 23502, SQLERRMC: NACHNAME

In der Domain-Klasse habe ich sonst noch kein constraint definiert.

class Person {

	String id
	String VORNAME
	String ADRESSE
	
	static mapping={
		version false
		table 'PERSON'
		id column:'NACHNAME'
	}
	
	
}
Da id allerdings der PK ist und somit nicht nullable ist der Fehler 407 dadurch erklärbar, er kann also keine neue Person hinzufügen, weil
der PK nicht gefüllt ist, dies dachte ich allerdings hätte ich durch den Zusatz in der View (siehe vorherigen Beitrag) getan.
Mit den speziellen Zeichen SOLLTE es aktuell kein Problem geben, da ich "einfache" und keine Sonderfälle mit Blanks oder so nutze.

Gruß
new_Grails


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Probleme mit Blanks?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.