| 

.NET C# Java Javascript Exception

PersistentSet nach Parametern sortieren

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


PersistentSet nach Parametern sortieren

turmaline - 17.12.2010 17:59
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle die PersistentSet anzeigt. Nun ich muss die Tabelle irgendwie sortieren können mit den Parametern die aus der Maske kommen - also nach welchem Parameter und wie (absteigend/aufsteigend) sortiert werden soll. Also ich weiß dass noch unklarer als ich mich ausgedrückt habe, kann man sich nicht ausdrücken. Aber ich kenne mich nicht nur mit groovy/grails nicht aus sondern auch mit den Begriffen auch nicht.

Hier ein paar Zeilen Code.
 
Case c = Case.get(params.caseId)
def sdInstanceList = c.subdiagrams
[caseId:params.caseId,sdInstanceList:sdInstanceList,isSubdiagramList:'on',isSubdiagram:params.isSubdiagram, selectedMenuItem:params.selectedMenuItem, currentDate:currentDate]

..mit den folgenden Zeilen kann ich die nötigen Parameter haben:
params.sort = params.sort ? params.sort : 'name'
params.order = params.order ? params.order : 'asc'

die subgiagrams ist eine PersistentList. Wie kann ich diese mit den gegebenen Parametern sortieren? Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
madlena


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "PersistentSet nach Parametern sortieren" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.