| 

.NET C# Java Javascript Exception

Pattern Matching

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Pattern Matching

mart1 - 13.10.2010 18:20
Wie matcht man " ? Sicherlich trivial, aber ich habe zahlreiche Sachen ausprobiert und nichts hat funktioniert.


Re: Pattern Matching

xenji - 14.10.2010 00:05
Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber folgendes bringt mir ein erwartetes Ergebnis:

def matcher = 'Test my "lorem ipsum" for dbl. quotes' =~ /"(.*?)"/
assert matcher[0] == ['"lorem ipsum"', 'lorem ipsum']

def matcher = 'Test my "lorem ipsum" for dbl. quotes' =~ /(")(.*?)(")/
assert matcher[0] == ['"lorem ipsum"', '"', 'lorem ipsum', '"']

Sowohl das Matching auf Dingen in Dbl. Quotes, als auch das Matching auf Dbl. Quotes läuft. Vielleicht kannst Du Deinen Regex mal kurz posten?

Grüße,
xen.

---------------------------------------------------------
Codebeispiele getestet auf/mit:
Systemversion: Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Kernel-Version: Darwin 10.4.0
Groovy: 1.7.5
JVM: 1.6.0_20
Grails: 1.3.5


Re: Pattern Matching

mart1 - 15.10.2010 15:27
danke dir, hatte das vorher schonmal probiert, hatte aber irgendwie nicht funktioniert... Jetzt gehts


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Pattern Matching" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.