| 

.NET C# Java Javascript Exception

EclipseLink statt Hibernate

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


EclipseLink statt Hibernate

intertag - 26.05.2010 13:33
Hallo,

da die Lizenz von Hibernate (LGPL) uns als Firma nicht so recht schmeckt,
versuche ich gerade, Hibernate durch EclipseLink zu ersetzen.

Hierfür habe ich GORM durch die JPA-Variante (Plugin: gorm-jpa) ersetzt
und möchte nun ein Plugin schreiben, das EclipseLink als JPA provider aufsetzt.
Hierzu habe ich mir das Plugin hibernate-jpa-provider als Vorbild genommen.

Das funktioniert auch soweit, nur beim Starten der Applikation kommt dann:
java.lang.IllegalStateException: Cannot apply class transformer without LoadTimeWeaver specified

Wenn ich das richtig gegooglet habe, vermisst EclipseLink einen Parameter, der gesetzt sein muss:
[angelozerr.wordpress.com]

Nun habe ich leider keine Ahnung von EclipseLink und auch nur grundlegenden Einblick in Spring,
so dass mir nicht ganz klar ist, wie ich das ans Laufen bekomme.

Spring und EcliseLink zusammen soll wohl funktionieren, also wird auch eine Integration in Grails
möglich sein. Allerdings scheint das noch niemand versucht zu haben - zumindest finde ich überhaupt
keine Hinweise im Netz dazu.

Hat jemand von Euch das schon mal probiert oder hat eine Tip, wo ich ansetzen könnte?

Vielen Dank,
Christoph


PDF-Dateien außerhalb der Grails-Webstruktur hinterlegen

Twistleton - 27.05.2010 18:11
Hallo zusammen,

meine Grails-Anwendung verwaltet PDF-Dateien, bisher hatte ich diese in einem extra Verzeichnis innerhalb der Anwendung selbst abgelegt.

Zwischenzeitlich wurden über 700 PDF-Dateien hochgeladen und das Deployen einer neuen Version wird nunmehr auch immermehr zu einem abenteuerlichen Unternehmen, so dass ich die PDF-Dateien außerhalb der Grails-Webstruktur abspeichern möchte. Mit direkten Pfadangaben habe ich es schon probiert, aber diese werden dann nur an den Pfad der Anwendung selbst angefügt. Ich verwende Suse Linux 11, Grails 1.1 und Tomcat 6.

Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, die Anwendung auf ein Verzeichnis außerhalb der Tomcat-Verzeichnisstruktur umzubiegen, oder?

Danke.

Twistleton


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "EclipseLink statt Hibernate" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.