| 

.NET C# Java Javascript Exception

Namensvorschlag für ein alternatives localizations-plugin ?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Namensvorschlag für ein alternatives localizations-plugin ?

slyfox1972 - 27.10.2010 03:08
Hallo, liebe Grails-User !

Viele von euch nutzen wahrscheinlich das Localizations-Plugin, es hat seine Vorteile - die Locales werden per Datenbank verwaltet und nicht mehr über ASCII-Dateien (i18n/*.properties).
Aber ein grosser Nachteil ist, dass das Hinzufügen neuer Locales deutlich umständlicher ist als vorher, darum wollte ich es zuerst lieber doch nicht.

Drum arbeite ich an einem alternativen Localizations-Plugin, das die Schwächen des anderen beseitigen soll.

Geplant sind:

  • 3 Domain-Klassen = Tabellen statt einer:
    - Eine für die Sprache, wie z.B. "de", "nl", usw...
    - Eine für den Code wie z.B. "default.blank.message",
    - Die dritte für den Locale-Text zu einer Sprache und Code
  • Einfaches Exportieren und Importieren der Locale aus der Datenbank in ein ASCII-Format wie XML oder JSON, und umgekehrt.
  • Eine tabellarische Übersicht der Locales in den gewählten Sprachen, mit direkter Editierungsmöglichkeit in der Tabelle (mittels JavaScript/Ajax)
  • Loggen fehlender Einträge
  • FUTURE: Nutzen von Online-Übersetzungsdiensten wie [translate.google.com] (wenn erlaubt)

Mir fehlt nur ein Name, Ziffern sind in Plugin-Namen nicht erlaubt, somit auch kein "...i18n..." oder "localizations2". Sowas wie "alternate-localizations" klingt blöd und wär zu lang.

Hat jemand einen passenden Vorschlag?

Grüße

Egon Schmid


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Namensvorschlag für ein alternatives localizations-plugin ?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.