| 

.NET C# Java Javascript Exception

Microframwork

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Microframwork

wilhelm.nagy@bfw.gv.at - 07.12.2007 09:08
Liebe Leute,

ich entwickle gerade eine mittelgrosse applikation. Dabei habe ich meine chefs überredet, dass ich diese mit groovy erstellen darf.

Natuerlich habe ich mit grails begonnen und bin dabei auf massieve probleme gestossen. - Das soll auf keinen Fall eine Kritik an grails sein, das Framework hat nicht zum Problem gepasst.

Ich musste die Entwicklung abbrechen und mir etwas anderes einfallen lassen. Also habe ich angefangen ein KLEINES framework zu basteln welches die Enwicklung von Applikationen unter Tomcat oder Jetty zulässt ohne eine grosse anzahl von Abhängkigkeiten zu bekommen.

Folgende Feature sind enthalen:

* Menusystem
(mit Verbindung zum Rechtesystem)
* MVC konzept
* DAO
* eingeaute Authorisierung
* GSP Unterstützung
usw.

Die Domains kommen ohne HIBERNATE aus sind aber gebaut um eine Trennung von Datenbankabhängikeiten zu ermöglichen (z.B. Feldmapping).
Getestet mit mySQL, ORACLE und hsqldb.

Sollte jemand interesse haben, so sende ich ihm gerne eine ausführlichere Beschreibung und die Sourcen zu.

Lg
\^/ili



wilhelm.nagy@bfw.gv.at.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Microframwork" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.