| 

.NET C# Java Javascript Exception

Methoden via Controller oder Service rufen - Verständisproblem

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Methoden via Controller oder Service rufen - Verständisproblem

dominik - 11.05.2010 09:55
Hi,
ich habe gerade ein Verständisproblem. In meiner Anwendung habe ich Domains für User und UserGruppen. Die Gruppen können Nachrichten an alle Mitglieder versenden. Ich möchte nun den Usern ermöglichen mit einem Klick Mitglied zu werden. Würde ich eine View einziehen, in der der Benutzer den Beitritt bestätigen müsste, wär mir der Ablauf klar. Ich möchte aber, dass der Link den Benutzer zum Mitglied macht, ihn aber das darauf folgende Verhalten Kontextabhängig bleibt (Weiterleitung auf Gruppenseite oder Verbleiben auf der Seite, auf der der Link geklickt wurde). Muss ich hier einen Service verwenden?
Hoffe, dass das so zu verstehen ist und vielen Dank im Voraus =)


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Methoden via Controller oder Service rufen - Verständisproblem" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.