| 

.NET C# Java Javascript Exception

Meldungen für created, updated und deleted anpassen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Meldungen für created, updated und deleted anpassen

christian - 02.12.2010 16:26
Ich will je Domain-Klasse angepasste Meldungen für die Ereignisse created, updated und deleted in die i18n-Dateien schreiben, aber welche Schlüssel muss man dafür benutzen? <paket>.<klasse>.created oder ...created.message ist es jedenfalls nicht.

Gruß
Christian


Re: Meldungen für created, updated und deleted anpassen

milkyman - 03.12.2010 07:40
Moin.

Ich würd sagen schau doch einfach in den Controller rein. :-)

Es gibt in der neuen Version der Templates (egal ob das Original oder meine) nur noch folgendes:
default.created.message
default.updated.message
default.deleted.message

Der Aufruf erfolgt jeweils mit 2 Parametern für den Domain-Namen (<domain>.label) und der Objekt-Instanz bzw. Id.

D.h. wenn du es individueller willst, musst du den Message-Code im Controller anpassen und kannst dann erst deine Message in den i18n Dateien hinterlegen.

Bye,
Horst


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Meldungen für created, updated und deleted anpassen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.