| 

.NET C# Java Javascript Exception

MappingException - insert und update="false"?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


MappingException - insert und update="false"?

Knarf - 18.02.2009 11:45
Hallo,

ich als Grails-Anfänger stehe grad irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe folgende Domain-Klasse.

class Apps {

  static mapping = {
    table "MIS_APPS_TEST"
    version false
    id column: "map_id", generator: "sequence", params: [sequence: "MAP_SEQ"]
  }

  static constraints = {
    name(blank: false, nullable: false)
    root_elm_id(blank: false, nullable: false)
  }

  long map_id
  String name
  long root_elm_id

}

Und beim Ausführen kommt die Fehlermeldung org.hibernate.MappingException: Repeated column in mapping for entity: Apps column: map_id (should be mapped with insert="false" update="false").
Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? Ich habe insert="false" und update="false" schon an die verschiedensten Stellen gepackt, aber leider ohne Erfolg.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "MappingException - insert und update="false"?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.