| 

.NET C# Java Javascript Exception

MS SQL und Groovy

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


MS SQL und Groovy

ASteiger - 29.06.2009 15:11
Hi Zusammen,

ich versuche die ganze Zeit mit Groovy eine Datenbankverbindung in der Form

this.sql = Sql.newInstance("jdbc:microsoft:sqlserver://Servename:1433;
databaseName=testsystemxyz;instanceName=test",
 "user", "passwort", "com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerDriver")

aufzubauen. Nur leider stoße ich immer wieder auf Fehler.

Mit der bisherigen Connection auf MySQL gab es keine Probleme. Nun wurde leider die Backend-Datenbank umgestellt auf MS SQL.
Hat vielleicht jemand ein Code-Snippet für mich, welches ich verwenden kann?

Hauptproblem für mich ist auch der Umgang mit den DB-Instanzen, die durch MSSQL dazukommen.
Habe vorher schon jTDS probiert, aber musste leider feststellen/nachlesen, dass dies mit Instanzen nicht umgehen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Alex


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "MS SQL und Groovy" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.