| 

.NET C# Java Javascript Exception

Kochbücher gezielt nach Groovy übersetzen?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Kochbücher gezielt nach Groovy übersetzen?

christian - 21.01.2008 12:10
Hallo,

was haltet ihr davon, Kochbücher für andere Sprachen wie das Java-Kochbuch, das Perl-Kochbuch oder das Python-Kochbuch gezielt nach Groovy zu übersetzen? Wir müssten aber schon gucken, welche Rezepte besonders interessant sind, denn es ist wohl nicht sinnvoll, alles zu übersetzen.

Einen Ansatz das Perl-Kochbuch nach Groovy zu übersetzen, gibt es ja bereits. Zum Teil halte ich das aber für zu direkt übersetzt; in Groovy würde man z. B. wohl eher Threads statt mehreren Prozesse nutzen.

Habt ihr Lust, Rezepte aus anderen Sprachen zu übersetzen und so systematisch ein neues Kochbuch entstehen zu lassen? Die Alternative wäre, das Kochbuch langsam mit den Rezepten zu füllen, die so bei der täglichen Arbeit der Forenmitglieder abfallen. Gerade am Anfang wäre es aber vielleicht ganz gut, einen Grundstock zu legen.

Also wollt ihr mitmachen? Wenn ja: welche Rezepte findet ihr besonders interessant?

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Kochbücher gezielt nach Groovy übersetzen?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.