| 

.NET C# Java Javascript Exception

Kleine Aufgabe

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Kleine Aufgabe

fx - 21.10.2008 18:44
Hallo!

Ich versuche gerade folgendes Problem in Groovy zu lösen:

Zitat

Die Zahl 10 lässt sich durch eine Summe von Zahlen darstellen, die Summe der Kehrwerte dieser Zahlen ergeben die Zahl 1.

Die Aufgabe ist abgeleitet von einer Aufgabe aus dem Bundeswettbewerk für Mathematik.

Meine bisherige Lösung ist in Python geschrieben, diese werde ich allerdings noch nicht posten, da mich eure Ideen und Lösungen in Groovy interessieren.
Meine Versuche sind nicht sonderlich schön und dauern in der Ausführung recht lange.

Gruß
Felix


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Kleine Aufgabe" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.