| 

.NET C# Java Javascript Exception

"Kinder" erzeugen .. und das mit dem richtigen Parent ..

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


"Kinder" erzeugen .. und das mit dem richtigen Parent ..

LaermTot - 04.02.2008 16:20
Hallo .. mal wieder eine Frage ..

ich habe 2 Klassen ...
class Kind {
	Papa mein_papa
	static belongsTo = [mein_papa:Papa]
}
und

class Papa {
	String foo
	static hasMany = [kinder:Kind]
}

Ich lass nun die Applikation laufen und erzeuge über das Web-Frontend 2 Papas ... nun füge ich über das Frontend Papa:1 ein Kind hinzu ..
.. und dann füge ich Papa:2 ein Kind hinzu .., jeweils über den entsprechenden Link im Edit-Mode des Papas.. (add Kind)

Das Problem ist nun, dass das Kind, welches ich Papa:2 hinzufüge, als mein_papa initial Papa:1 und nicht Papa:2 im Auswahlfeld sehen hat .... sprich wenn ich nicht aufpasse und create anklicke, bekommt Papa:1 das Kind untergeschoben...

Ich habe mir mal create.gsp vom Kind angeschaut und festgestellt, dass das übergebene Value {kind?.mein_papa?.id} leer ist (in create.gsp des Papas).. kann das sein ??

<td valign='top' class='value ${hasErrors(bean:kind,field:'mein_papa','errors')}'>
                   <g:select optionKey="id" from="${Papa.list()}" name='mein_papa.id' value="${kind?.mein_papa?.id}" ></g:select>	
</td>

Ist das vielleicht ein Problem des Jetty ??? Ich habs sowohl mir Grails 1.0RC3 als auch der RC4 getestet mit gleichem Ergebnis . außerdem habe ich die Controller und Views nicht verändert...

Hat mir da jemand ne Idee ??

Gruß

Volgrrrrr


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread ""Kinder" erzeugen .. und das mit dem richtigen Parent .." der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.