| 

.NET C# Java Javascript Exception

Josso (SSO) mit Grails nicht möglich wegen hinderlichem UrlMapping ?!

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Josso (SSO) mit Grails nicht möglich wegen hinderlichem UrlMapping ?!

Simon - 27.03.2009 13:42
Hallo,

beschäftige mich gerade mit Grails und arbeite an einem Projekt, welches als Ausgangsbasis für kommende Projekte diehnen soll. In der Ausgangsbasis soll das Webprojekt SSO (hier: Josso) integriert haben.

Das Problem besteht momentan wohl darin, dass die URL, die für das Josso benötigt wird, dem Schema des URLMappings entspricht, welches benutzt wird:
URL:
http://localhost/my-project/josso_login/
URLMapping
class UrlMappings {
    static mappings = {
	"/$controller/$action?/$id?"{
	    constraints {
		// apply constraints here
	    }
	}
	"/"(view:"/index") "500"(view:'/error')
    }
}

Weil beim Aufruf der URL kein Controller gefunden wird, wird der HTTP Status 404 ausgegeben.

Meine Idee ist, dass für den Aufruf "josso_login/" eine Ausnahme gemacht wird. Also dementsprechend nicht nach einem Controller gesucht wird, der "josso_loginController" heisst. Ich weiss auf anhieb aber nicht, wie das funktionieren sollte. Eine Idee wäre noch, dass in der web.xml ein Filter eingerichtet wird, der auf url-pattern "/josso_login" reagiert. Kenne blos noch nicht die filter-class von Josso, die darauf reagieren sollte.

Habt Ihr noch Ideen, wie man das lösen könnte ?


Danke und Gruss,
Simon


Re: Josso (SSO) mit Grails nicht möglich wegen hinderlichem UrlMapping ?!

Zigu - 28.03.2009 02:23
Hi,

also auf den ersten Blick würde ich dir empfehlen einen Filter zu benutzen um die URL "josso_login/" abzufangen bevor das URL-Mapping zuschlägt. Ansonsten wäre evtl. ein Blick auf die Spring-Integration von JOSSO für dich sinnvoll, falls du da noch nicht geschaut hast. Grails benutzt u.a. Spring als Unterbau und lässt sich mit Spring-Mitteln erweitern. Ich persönliche würde dort versuchen anzusetzen.

Robert


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Josso (SSO) mit Grails nicht möglich wegen hinderlichem UrlMapping ?!" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.