| 

.NET C# Java Javascript Exception

Inverse Filterregeln

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Inverse Filterregeln

ohittmeyer - 04.11.2009 10:50
Hallo zusammen,

weiss jemand zufällig wie das mit den "inversen Filtern" funktioniert, oder ob es einen diesbzgl Bug in Grails gibt?

Ich habe eine "kleine" Webapp, bei welcher der User (beim ersten Login) sein Password ändern muss.
Natürlich möchte ich erreichen daß diese Passwortänderung _mandatory_ ist: d.h. der User darf keinerlei
Funktionalität (ausser logout natürlich) aufrufen, solange er sein Passwort nicht geändert hat.

Ich fand es recht naheliegend hierfür einen Filter zu bauen (oder gibts einen besseren Vorschlag?), d.h.
wenn ein User eingeloggt ist, dessen 'änderDeinPasswort'-Flag gesetzt ist, dann wird jedweder request
(ausser logout) auf den User-Edit umgeleitet.

Um mir lästige IF-conditions zu sparen (z.Zt. muss ich die halt doch machen da mein Filter nicht funktioniert),
dachte ich mir ich könnte folgende Filter-condition anwenden:

    def filters = {
        changePasswordSticky(controller:'usr', action:'logout', invert:true) {
        }
    }

Aber irgendwie, wird dieser Filter nur ausgeführt WENN usr/logout aufgerufen wird - bei allen anderen
request nicht.

Eine Änderung auf "invert:false" bringt auch nichts ..


Hat jemand schonmal eine Filter-Invertierung benutzt?

Gruss


Re: Inverse Filterregeln

ohittmeyer - 04.11.2009 13:42
*stupid me* :(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil --- danke für den Hinweis ...

Gruss
Oliver


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Inverse Filterregeln" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.