| 

.NET C# Java Javascript Exception

In Grails Console auf die Webanwendung zugreifen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


In Grails Console auf die Webanwendung zugreifen

christian - 29.01.2008 15:35
Hallo,

wie kann man in der Grails Console auf die Webanwendung zugreifen? Ich dachte, man könnte dort z.B. einfach "Artikel.list()" eingeben, um sich alle Artikel der Anwendung anzeigen zu lassen. Das führt aber bei mir nur zu einer leeren Liste.

Gruß
Christian


Re: In Grails Console auf die Webanwendung zugreifen

roock - 29.01.2008 19:01
Hallo Christian,
doch das funktioniert so. Hast Du denn vorher Artikel gespeichert?

Viele Grüße,
Stefan


Re: In Grails Console auf die Webanwendung zugreifen

christian - 30.01.2008 09:49
Hallo Stefan,

ich schreibe jetzt mal alle Schritte auf, die ich für meinen Test vollzogen habe:
grails create-app muschel
cd muschel
grails create-domain-class Artikel
Die Klasse Artikel sieht so aus:
class Artikel {
	String name
}
Weiter geht es wieder auf der Konsole
grails generate-all Artikel
grails run-app
In der Anwendung habe ich dann zwei Artikel angelegt und in einer zweiten Konsole starte ich die Grails-Konsole mit
grails console
Und dort gebe ich ein:
Artikel.list()
und erhalte: Result: []

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "In Grails Console auf die Webanwendung zugreifen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.