| 

.NET C# Java Javascript Exception

IDEA und Groovy debugger bug

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


IDEA und Groovy debugger bug

manfred - 26.05.2008 13:43
Hi.

Die Groovy Unterstützung in IntelliJ IDEA gefällt mir ja super.
Aber Heute hat es doch einige Zeit gedauert, bis mir gekommen ist, dass anscheinend der Groovy debugger nen bug hat.

Folgendes Code Schnippsel:
        def started = false
        def list = [' ']
        list.each {
            println it

            if(!started) {
                def matches = (it ==~ /^\"Hello.+\"/)
                println matches
                if(matches) {
                    // job log begins
                    println 'matches: ' + matches
                    started = true
                }
            }
        }

Ich weiss nicht, obs an der Closure liegt aber der debugger geht immer in die if(matches) hinein, selbst, wenn matches == false.
Seltsame Geschichte.


Grüsse,
Manfred


Re: IDEA und Groovy debugger bug

R-Rohr-Händler - 15.06.2008 14:49
Hallo manfred,

wie würdest du allgemein die Debug Möglichkeit von IDEA beurteilen?

Ich bin dabei, mir jetzt endlich mal eine "gescheite" IDE zuzulegen, aber es wäre mir zu aufwändig mich erst mal in alle meine möglichen Kandidaten (NetBeans, eclipse und IDEA sind auf der Liste) einzuarbeiten.

Bis jetzt bin ich mit (stark erweiterten) Editoren recht gut zurecht gekommen aber wenn man offen ist für plugins mit Version 0.x dann wird das debuggen immer wichtiger, kommt mir vor.

Ich würde gerne eine Diskussion "anzetteln" welche IDE vor dem Hintergrund von opensource, 0.-versionen und debugging für Grails die geeignetste ist. Im Moment sind die Sun-Leute ja recht eifrig mit ihren Netzbohnen aber ist das die beste Idee?

Danke im Voraus,
R-Rohr-Händler


Re: IDEA und Groovy debugger bug

manfred - 26.06.2008 14:00
Ich bin mit IDEA sehr zufrieden. Vor allem mit dem Groovy Plugin.
Groovy lässt sich einfach in jedes Java Projekt einfügen. Das Builden des Projects mit gemischten Java, Groovy Dateien läuft problemlos.
Auto-Vervollständigung, Auto-Import und das Debugging laufen problemlos.

Grails hab ich noch nicht getested.
Ingesamt finde ich IDEA nicht so träge wie NetBeans. Es gibt weniger Wizzards, man muss mehr per Hand machen (z.B. um einen Web Service sicher zu machen).


Manfred


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "IDEA und Groovy debugger bug" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.