| 

.NET C# Java Javascript Exception

Http Request vom Server aus machen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Http Request vom Server aus machen

toom - 17.06.2009 12:39
Ich plane ein Internetseite mit Grails zu bauen, mit der ich auf Twitter Nachrichten veröffentlichen kann. Dazu muss ich die Twitter-API benutzen. Um aber eine Nachricht veröffentlichen zu können, muss ich mich bei dem Twitter-Server mit dem Benutzernamen und Passwort authentifizieren. In der Twitter-Dokumentation ist beschrieben, wie man sich am Twitter-Server authentifiziert. ( [en.wikipedia.org] ). D.h. ich muss im normalen http request (also auf http Protokollebene!) einfach nur ein solches Feld "Authorization: Basic QWxhZGRpbjpvcGVuIHNlc2FtZQ==" hinzufügen. Wobei "QWxhZGRpbjpvcGVuIHNlc2FtZQ" einfach nur die base64-Kodierung vom Nutzernamen und Passwort ist.

Da das aus der Webseite mit Javascript nicht möglich ist, muss ich das auf der Serverseite lösen. Ich muss einen http-Request vom Server aus an den Twitter-Server senden. Hat jemand eine Idee wie ich das mit Grails machen könnte?


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Http Request vom Server aus machen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.