| 

.NET C# Java Javascript Exception

Hilfe bei UnitTest mit Grails

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Hilfe bei UnitTest mit Grails

Faabris - 17.06.2008 16:19
moin moin,

Ich kenne mich leider in UnitTest von Grails nicht so gut aus, er erzeut mir ne methode ""void testSomething()" und weiß es nicht wie ich weiter kommen soll?!

mit Hilfe Grails und jasperReport Bibliothek habe ich ne Dashboard seite erstellt und nun möchte die Class DashboardController welche die Methode z.B.
def showReport = {...} beinhaltet testen.

mit "getPdfReport()" kann man Reports in pdf Format erzeugen.

hat man ne Idee was und wie soll ich hier testen?

Danke und Grüß
/Faabi


Re: Hilfe bei UnitTest mit Grails

christian - 18.06.2008 09:20
Hallo Faabi,

wo hängt's denn genau? Bist du nicht mit Unittests vertraut oder weißt du nicht, wie die mit Grails zusammenspielen?

Was du testen solltest, kann man nicht konkret sagen, weil das ja von deiner Anwendung abhängt. Allgemein sollte ein Komponententest (Unittest) prüfen, ob eine Schnittstelle das tut, was sie verspricht. Wenn man eine Methode hat, die z. B. eine Verzeichnisstruktur anlegt, sollte der zugehörige Testfall prüfen, ob die Verzeichnisse tatsächlich korrekt angelegt wurden.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Hilfe bei UnitTest mit Grails" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.