| 

.NET C# Java Javascript Exception

Hilfe, Groovy Plugin in "Eclipse EE" installieren

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Hilfe, Groovy Plugin in "Eclipse EE" installieren

kruemelz - 14.12.2008 15:37
Ich muss am Dienstag einen Vortrag über Groovy halten
und bekomme das Groovy Plugin einfach nicht in Eclipse EE installiert.

Vor 3 Monaten hat das noch super funktioniert mit der Standard-Version.

Bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich auf install gehe:

The software items you selected may not be valid with your current installation.
Do you want to open the wizard.....

Ich habe aber eigentlich gar keine Installationen aktiviert, die den Vorgang behindern könnten.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wie es klappen könnte.
Wäre super, wenn ich meinen Leuten was mit Groovy programmieren könnte.


Re: Hilfe, Groovy Plugin in "Eclipse EE" installieren

christian - 14.12.2008 19:01
Ich schätze mal, dass in der Zwischenzeit irgendwelche Versionskonflikte entstanden sind. Bei einem Baukasten wie Eclipse ist das leider keine Seltenheit. Du könntest es noch mal mit NetBeans versuchen, aber ich würde dazu tendieren komplett auf eine IDE zu verzichten. Die ganze schönen Funktionen sind zur Demonstration einer Sprache nicht nötig und lenken eher vom Wesentlichen ab. Ich würde einen klassischen Texteditor nehmen, vielleicht noch einen mit automatischer Einrückung, Hervorhebung von Klammernpaaren und Syntaxhervorhebung für Groovy. jEdit wäre ein Kandidat.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Hilfe, Groovy Plugin in "Eclipse EE" installieren" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.