| 

.NET C# Java Javascript Exception

Groovy: Größe einer Datei herausfinden

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Groovy: Größe einer Datei herausfinden

ScorpionESC - 22.07.2010 11:51
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne mit Groovy beschäftigen und möchte ein Routineaufgabe in ein Groovyskript einbetten.

Mein Ausgangsproblem:
Ein regelmäßiger Task soll die Größe einer Datei überwachen und bei Erreichung einer angegebenen Größe diese umbennenen, damit eine neue erstellt werden kann. Also aus Dateiname Textdatei.log soll dann Textdatei.log.1 werden. Es soll dann bis Textdatei.log.5 gehen.

Leider habe ich keinen Plan wie ich beginnen soll und hoffe auf Eure Untestützung.

Vielen Dank!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Groovy: Größe einer Datei herausfinden" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.