| 

.NET C# Java Javascript Exception

Groovy Eclipse Plugin

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Groovy Eclipse Plugin

f3rdy - 13.02.2009 12:50
Hallo,

ich bin ein bisschen unglücklich mit der Eclipse-Unterstützung von Groovy und Grails. Ich hab mir jetzt die aktuelle eclipse-ganymede 3.4.1 sr1 für linux gezogen und das eclipse-plugin von dist.codehaus.org/groovy/distributions/update installiert.

Wenn ich nun
1. ein Java-Projekt anlege,
2. "Add Groovy Nature" aufrufe für das Projekt,
3. ein groovy-skript erstelle,

dann kann ich trotzdem nicht, "Run groovy" über das Kontext-Menu des groovy-skriptes aufrufen. Fehlt da noch irgendeine Umgebungsvariableneinstellung oder so?


Re: Groovy Eclipse Plugin

anton - 26.03.2009 11:53
Die beste IDE Unterstützung für Groovy und Grails (Griffon mit etwas Einrichtungsaufwand) ist bisher immer noch IntelliJ.
Das Groovy und Grails Plugin ist einfach ausgereift.
Der Nachteil ist halt das es etwas kostet. Ich habe mir IntelliJ privat extra für die Grails Entwicklung angeschafft und bin
inzwischen der Meinung das die IDE ihr Geld wirklich wert ist.

Wer noch Student ist oder in einem Open Source Projekt arbeitet kann auch eine günstigere bzw. kostenlose Version bei JetBrains erwerben.


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Groovy Eclipse Plugin" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.