| 

.NET C# Java Javascript Exception

Groovy Doc für TagLib

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Groovy Doc für TagLib

koeberle - 27.08.2009 10:09
Wie würdet ihr ein Doc für TagLib Tags schreiben. Wenn ich groovyDoc nehme, gibt es ja wie bei JavaDoc @param. Wenn man aber genau ist, besitzt das Clouser nur zwei Parameter attrs und body. Die eigentlichen Parameter, die ich dokumentieren will, befinden sich in attrs. Würdet ihr für jedes erlaubte Attribut in attrs ein @param angeben oder gibt es eine elegante Lösung, wie ich ich das ordentlich machen kann.

Beispiel:
GSP:
<gfc:xydataset color="red" ylabel="my data" index="0">

TagLib:
...
/**
* @param color ...
* @param ylabel ...
* @param index ...
*
**/
def xydataset = {attrs, body ->
    def color = createColor(attrs.color)
    def label = attrs.ylabel
    def index = toInteger(attrs.index)
    ...
}

...


Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Groovy Doc für TagLib" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.