| 

.NET C# Java Javascript Exception

Groovy Console in Swing einbinden

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Groovy Console in Swing einbinden

urgle - 10.02.2010 13:29
Hallo,

ich hab ein Javaprogramm, welches mir den Umgang mit Logikbausteinen managet ( read, write, new etc. )
Nun will ich ein Skriptfenster implementieren, dass mir unzählige "klicks" abnimmt. Ich bin auf die GroovyConsole gestoßen.
Ist es möglich während der Programmlaufzeit in der GroovyConsole ein skript zu schreiben, dass mir dann aus dem java code read, write etc. aufruft?

Gruß
Urgle


Re: Groovy Console in Swing einbinden

christian - 10.02.2010 14:05
Hallo,

ja, das ist prinzipiell möglich, wenn das umgebende Java-Programm entsprechende Schnittstellen zur Interaktion hat (was ja scheinbar der Fall ist). Wie man die Groovy-Konsole genau in eine bestehende Anwendung einbettet, kann ich dir aber leider nicht sagen, weil ich das noch nicht probiert habe. Aber es lohnt sich auf jeden Fall in diese Richtung ein bisschen zu forschen.

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Groovy Console in Swing einbinden" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.