| 

.NET C# Java Javascript Exception

Grails und Eclipse

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Grails und Eclipse

Eule - 21.01.2008 10:46
Hallo zusammen,

hoffe ich find hier ein wenig Hilfe, bin noch nicht so bewand was Eclipse angeht aber würde es gerne lernen und versuche deswegen Grails mit Eclipse zum laufen zu bekommen. Bestimmt wird mir davon abgeraten, da das Plugin nicht so gut ist aber ich würde dennoch gerne mit Eclipse arbeiten. Leider kriege ich grails mit Eclipse noch nicht mal zum laufen xD und kann mir nicht erklären woran das liegen mag. In Eclipse öffnet sich immer ein Fenster nachdem ich versuche ein Grails-Projekt zu starten indem steht "Could not find the main class. Program will exit."
Grails Ohne IDE funktioniert, JDK ist insterliert und auch in Eclipse gesetzt und eine GRAILS_HOME habe ich auch in Eclipse erzeugt. Jetzt stellt sich die Frage waum ich immer noch kein Grails zum laufen bekomme. Nach den ganzen Introductions müsste es eigentlich laufen. Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Eule


Re: Grails und Eclipse

roock - 21.01.2008 11:46
>In Eclipse öffnet sich immer ein Fenster nachdem ich versuche ein Grails-Projekt zu starten indem steht "Could not find the main class. Program will exit."
Wie versuchst Du, das Grails-Projekt zu starten?

Viele Grüße,
Stefan


Re: Grails und Eclipse

christian - 23.01.2008 15:31
Hallo Eule,

ich weiß ja nicht, wie fest du mit Eclipse verbunden bist, aber du könntest auch mal NetBeans mit dem Plugin für Groovy und Grails ausprobieren. Es ist zwar noch in Entwicklung, aber das ist bei Eclipse ja nicht anders. Wie du an die NetBeans-Version kommst, steht in einer anderen Diskussion: Groovy und Grails Unterstuetzung in NetBeans 6.0

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Grails und Eclipse" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.