| 

.NET C# Java Javascript Exception

Grails ist produktiver als Ruby on Rails

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Grails ist produktiver als Ruby on Rails

christian - 22.01.2008 16:49
Zwar keine brandneue Meldung, aber wie ich finde trotzdem interessant:

Ruby on Rails hatte lange den Ruf, das Web-Framework zu sein, mit dem man am produktivsten entwickeln kann. Laut einer Studie des Beratungsunternehmens ALTERthought, hat es diesen Platz an Grails verloren. Demnach ist Grails produktiver als RoR, Java/Spring und Java EE. [www.groovyongrails.com]

Dass Rails und Grails aber auch leicht unterschiedliche Ansätze haben, kann man in einer Aussage von Graeme Rocher nachlesen.

Kennt noch jemand interessante Vergleiche von derartigen Frameworks?

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Grails ist produktiver als Ruby on Rails" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.