| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Grails Plugin Templates

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Grails Plugin Templates

milkyman - 17.06.2009 14:58
Hi.

Das Plugin scaffold-tags könnte was für dich sein.
Musst mal schauen, ob du das ans laufen bekommst. Hab vor einer Weile mal damit rumgespielt. Für einzelne TAGs funktioniert es, mit den mitgelieferten Templates gabs Probleme.

Die vorhandenen Templates jedesmal anpassen, halte ich für keine so gute Idee. Wenn überhaupt, dann nur ant (o.ä.) gesteuert mit automatischem Austausch usw..

Ansonsten zwingt dich ja keiner, den generate-all für die 40% immer wieder neu aufzurufen. Oder gibt es für die einen anderen zweiten Standard? Bei nur 2 Standards macht das umkopieren der Templates wieder mehr Sinn.

Falls es dir nur darum geht, die 60% mit einem Kommando neu zu generieren, kannst du dazu entweder eine Batch erstellen oder die Groovy-Skripte manuell anpassen, so dass nur die von dir gewünschten Domainklassen berücksichtigt werden.

Die Namen der Templates sind leider hartkodiert im Grails-Source. Aber zur Not kannst du sogar den anpassen, wenn es dir notwendig erscheint.

Bye,
Horst


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Grails Plugin Templates" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.