| 

.NET C# Java Javascript Exception

Re: Grails Domain Class: Typ für Ip-Adresse

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Re: Grails Domain Class: Typ für Ip-Adresse

ferdy - 16.10.2009 17:21
Naja, die Inet4Address, die hier passend wäre muss dann noch gemappt werden:

org.hibernate.MappingException: An association from the table controller_device refers to an unmapped class: java.net.Inet4Address

Da ich postgresql 8.3 benutze habe ich mal geguckt und rausgefunden, dass es den datentyp "inet" gibt. Allerdings klappt das mapping über hibernate nicht:

org.hibernate.MappingException: Could not determine type for: inet, at table: controller_device, for columns: [org.hibernate.mapping.Column(ip)]

bei diesem Code der Domainclass:

class ControllerDevice {

    String          name
    String          alias
    String          description
    
    String          ip
    int             port

    static mapping = {
        columns {
            ip type: 'inet'
        }
    }
}

Es ist ja nicht ein riesiges Problem und nach einem spezifischen Datentyp von PG zu mappen nimmt ja auch wieder die Möglichkeit das DBMS auszutauschen... Lassen wir String und machen kein mapping.


Re: Grails Domain Class: Typ für Ip-Adresse

christian - 16.10.2009 17:27
Man kann sich in Hibernate noch Mappings mit sogenannten Custom Types selbst definieren, aber das sollte dann auch einen Mehrwert gegenüber einem String bieten. Da du scheinbar nichts von der IP-Klasse brauchst, bist du mit einem String ohnehin gut bedient. KISS!

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Re: Grails Domain Class: Typ für Ip-Adresse" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.