| 

.NET C# Java Javascript Exception

Grails (GORM) Ersatz für Hibernate sort="natural"

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Grails (GORM) Ersatz für Hibernate sort="natural"

milkyman - 17.07.2008 12:16
Hi!

Analog zu meiner vorherigen Anfrage habe ich in Hibernate beim "set" auch ein sort="natural" verwendet, Mapping s.u..
Damit sortiert Hibernate die Liste der Datensätze alphabetisch und genauso werden die dann auch in der Anwendung angezeigt.
In Grails/GORM habe ich sowas noch nicht gefunden, mit der Konzequenz dass die Projekte des Benutzer bunt durcheinander gewürfelt erscheinen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Sortierung hinbekomme? Die Sortierung sollte nach Möglichkeit in der Datenbank stattfinden, weil die schneller sortieren kann als Groovy/Java.

Bye,
Horst

<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE hibernate-mapping PUBLIC "-//Hibernate/Hibernate Mapping DTD 3.0//EN"
"[hibernate.sourceforge.net];
<hibernate-mapping>
    <class name="Person" table="PERSON" catalog="zes">
        <id name="id" type="long">
            <column name="ID" />
            <generator class="increment" />
        </id>
        
        <property name="name" type="java.lang.String">
            <column name="NAME" length="32" not-null="true" />
        </property>

        <set name="intProjects" sort="natural" inverse="true">
            <key>
                <column name="fk_int_person_id">
                </column>
            </key>
            <one-to-many class="Project" />
        </set> 

    </class>
</hibernate-mapping>



Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Grails (GORM) Ersatz für Hibernate sort="natural"" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.