| 

.NET C# Java Javascript Exception

Google Protocol Buffers statt XML

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Google Protocol Buffers statt XML

christian - 22.07.2008 11:41
Google hat eine Alternative zum Datenaustausch per XML entwickelt und das ursprünglich interne Projekt "Protocol Buffers" öffentlich gemacht. Die Daten werden in einem kompakten Binärformat gespeichert, das jederzeit wieder in einer menschenlesbare Form gebracht werden kann. Das Format soll drei bis zehn Mal kleiner als XML und dabei zwanzig bis hundert Mal schneller zu verarbeiten sein.

Bisher kann man das mit Java, Python und C++ nutzen. Damit ist es natürlich auch für Groovy-Entwickler interessant. Die verwendeten Builder schreiben geradezu nach einer Implementierung in Groovy.

Mehr dazu: [it-republik.de]

Gruß
Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Google Protocol Buffers statt XML" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.