| 

.NET C# Java Javascript Exception

GSP: '@' in Attributen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


GSP: '@' in Attributen

slyfox1972 - 30.03.2010 10:56
Hallo!

Ich arbeite grad an einer TagLib, die eine E-Mail-Adresse im HTML-Text verschlüsselt darstellen soll, damit die Bots der Spammer sie nicht auslesen können.

Das Tag soll dann so aussehen:

<mailto:mailto email="info@domain.xx" id="myid" class="myclass" />

Nun stellt aber NetBeans, sobald ein "@" in einem Attribut vorkommt, den gesamten GSP-Quelltext schwarz und fettgedruckt dar, anstelle dem gewohnten Syntax-Highlighting...

(Ich gebe zu, dass die Grails-Unterstützung in NetBeans noch nicht ganz ausgereift ist, es gibt hier und da noch Probleme)

Liegt das nur an NetBeans, oder hat das "@" irgendeine Spezialfunktion?

Viele Grüße

Egon Schmid


Re: GSP: '@' in Attributen

mpuhlmann - 31.03.2010 10:10
Hallo,

wie du schon gesagt hast, ist es lediglich ein Problem von NetBeans, welches hier einfach ein falsches Syntax-Highlighting durchführt.

Eventuell kannst du ja das @ auch durch die passende Unicode-Definition ersetzen. Diese lautet

\u0040

Dann ersparst du dir die zusätzliche Ersetzung des Ausdrucks (at).

Grüsse

Marco


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "GSP: '@' in Attributen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.