| 

.NET C# Java Javascript Exception

Frage zu findAll()

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Frage zu findAll()

typo - 13.09.2010 20:58
Hallo zusammen!

Ich bin am bauen einer Menübestellungsapplikation, über welche man Menüs bestellen kann. Meine anfängliche Euphorie ist leider schon wieder gesunken da, ich folgendes Problem habe:

Meine Domain Classes:

class Meal {
    static hasMany = [mealitems : Mealitem]
    Date date
}


class Mealitem {
    int id
    String text
    float price    
    static belongsTo = [meal : Meal]
    int sortId
}


class Orders {
    User user
    Meal meal
    Date created    
    static hasMany = [mealitems : Mealitem]
 }

Mit der Methode im OrdersController :

      def user = User.findByEmail("john@example.org")
      def orders = Orders.findAllByUser(user)
      [orders : orders]

kann ich mir alle Bestellungen rausziehen und mit

      <g:each in ="${orders}" var="order">
      
        <b><g:formatDate format="E dd.MM" date="${order.meal.date}" /></b> 
        <g:each in="${order.meal.mealitems}" var="mealitem">
          <li>${mealitem.text}</li>
        </g:each>
        <hr/>
      </g:each>

anzeigen. Aber: Dies zeigt mir alle Meals mit allen Mealitems auf, auch solche Mealitems, die ich nicht bestellt habe.

Wie kann ich nur die bestellten Mealitems anzeigen? Gibts noch einen anderen Weg als verschachtelte <g:each>?

Besten Dank für eure Tipps!


Re: Frage zu findAll()

typo - 14.09.2010 12:35
Ah, mit
<g:each in="${order.meal.mealitems}" var="mealitem">
funktioniert's!
Besten Dank euch beiden für die Hilfe!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Frage zu findAll()" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.