| 

.NET C# Java Javascript Exception

Exception Resolver?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Exception Resolver?

ohittmeyer - 13.11.2009 14:29
Hallo zusammen,

ich suche eigentlich einen "universellen" exception handler (und weiss jetzt nicht genau ob der GrailsExceptionResolver genau dies ist?).

Für meine Webapp gibt es nichts schlimmeres als wenn der User in eine nicht-gefangene Exception reinrennt, sprich einen Stacktrace
zu sehen bekommt - da ich aber gar nicht ALLE Stellen abklopfen & niet- / nagelfest mit wohlfeilendem Exceptionhandling ausstatten
kann/möchte, würde ich mir eine Art "universellen Handler" wünschen, der bei jedweder Exception (Error?) aufgerufen wird.

Nun würde ich gerne wissen ...

a) denk ich vielleicht zu kompliziert? ;) - tut's eine Aufhübschung der error.gsp genauso (weil diese immer(?) aufgerufen wird)

b) wenn es passieren kann, dass o.g. error.gsp in manchen Fällen NICHT aufgerufen wird: gibts so einen "universellen Handler" vielleicht?

c) wenn (b) -> ist der GrailsExceptionResolver evtl. mein Freund? und wenn ja, gibt es irgendwo ein Beispiel wie dieser benutzt wird?

d) Wenn (a) (es wird IMMER error.gsp aufgerufen) - was kann ich dann mit dem GrailsExceptionResolver zusätzlich erreichen?


Gruss
Oliver


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Exception Resolver?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.