| 

.NET C# Java Javascript Exception

Erbitte Eure Empfehlungen zu Datenbank-Oberflächen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Erbitte Eure Empfehlungen zu Datenbank-Oberflächen

rawi - 16.12.2008 12:37
Guten Tag allerseits!

Gibt es Hilfs-Librairies, mit denen kompliziertere Datenbankoberflächen trotzdem schnell programmiert werden können?
Ich meine, multiple master-details, schon vorbereitete Events/Trigger für Formen und Felder vor und nach Änderungen, automatisches Speichern falls ein Panel/Formular verlassen wurde, enable-disable Edit in ganzen Forms mit ihren SubForms etc.

Mir wird noch lange... die Erfahrung fehlen, für jede Situation einfach schnell das alles zu erfinden und locker hinzuschreiben.

Bis jetzt habe ich nur OpenSwing entdeckt und versuche es zunächst aus der Dokumentation zu verstehen.

Hat jemand Erfahrung damit und im Zusammenspiel mit Groovy?

Herzlichen Dank im Voraus
Rawi


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Erbitte Eure Empfehlungen zu Datenbank-Oberflächen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.