| 

.NET C# Java Javascript Exception

Erben von abstrakter Domain-Klasse (mit hasMany und belongsTo)

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Erben von abstrakter Domain-Klasse (mit hasMany und belongsTo)

whitenexx - 01.11.2010 22:15
Hi zusammen!
Ich habe eine abstrakte Domain-Klasse "Product" und eine Klasse "Auto" und eine Klasse "Motorrad" die diese Klasse extenden. Desweiteren habe ich eine Domain-Klasse "Category".

Ein Auto hat eine Kategorie und eine Kategorie hat mehrere Autos.
Ein Motorrad hat eine Kategorie und eine Kategorie hat mehrere Motorräder.

In der Klasse Category habe ich das hasMany Attribut so definiert, dass drinne steht, dass eine Category mehrere Autos und Motorräder hat.

In der Product Klasse habe ich ein belongsTo = Category stehen, damit Master und Detail, oder auch das Ownership in der Beziehung definiert ist.

Meine Frage:
Funktioniert das so? Oder muss ich das "belongsTo" und die Beziehungen jeweils einzeln in den erbenden Klassen (Auto und Motorrad) definieren? Im Moment hab ich mir die doppelte Arbeit gespart, indem ich das in der Product Klasse gemacht habe, aber ich bin nicht sicher ob das so ohne weiteres funktioniert.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
whitenexx

#grails-de im irc.freenode.net <--- visit!
[android-developers.de]
[twitter.com]


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Erben von abstrakter Domain-Klasse (mit hasMany und belongsTo)" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.