| 

.NET C# Java Javascript Exception

Enums allgemein und Actionscript Class mapping

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Enums allgemein und Actionscript Class mapping

Mathias - 22.07.2008 11:48
Hallo Groovy-Gemeinde,

ich möchte serverseitig Enums verwenden und diese dann entsprechend auch clientseitig (Flex) auslesen können.

 
enum MyEnum {
 string1, string2
}

class MyClass {
...
MyEnum myEnumInstance
...
}

ich bekomme beim starten von Grails dann die Fehlermeldung An association from the table myClass refers to an unmapped class: MyEnum
Sollte ja eigentlich nich auftreten in dieser Groovy Version?
Wenn ich das dann erfolgreich geschafft habe ;-), auf welchen Datentyp mappe ich das ganze dann bei Actionscript(3.0), damit ich die String in der Enum auslesen kann.

Würd mich über die ein oder andere Idee freuen!

Gruß,
Mathias

----------------------
Enviroment:

WinXP / Debian
Groovy 1.5.4
Grails 1.0.3


Re: Enums allgemein und Actionscript Class mapping

MichaelB - 23.07.2008 10:27
Hallo,

also ich habe es auch ausprobiert und bei mir klappt es! Unter welchem verzeichnis liegt deine Enumklasse?


Gruß
Michael


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Enums allgemein und Actionscript Class mapping" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.