| 

.NET C# Java Javascript Exception

Entfernung zwischen Postleitzahlen und Orten berechnen?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Entfernung zwischen Postleitzahlen und Orten berechnen?

whitenexx - 10.02.2009 22:42
Hallo zusammen! <_42_52_ /> Ich muss irgendwie (am besten mit Grails und Java/Groovy) Entfernungen zwischen Postleitzahlen berechnen. Also man hat Postleitzahl1 und Postleitzahl2 und kann mit den beiden Zahlen die Luftlinie, die zwischen den beiden liegt ungefähr berechnen. Ich will meinen Usern die Möglichkeit bieten, nur interessante Inhalte aus Ihrer Umgebung (z.B. 20km Umkreis) anzuzeigen. Hab schon so einiges gegoogelt, aber werde nicht schlau. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Es gibt ja dieses OpenGEO, GeoNames und GoogleMaps und OpenStreetMaps. <_42_52_ /> Ich weiß aber nicht genau, welches der genannten Sachen am einfachsten für mich wären oder welche ich überhaupt brauche? <_42_52_ /> <_42_52_ /> Mein Projekt hat ein kommerzielles Ziel bzw. wird kommerziell sein, deswegen sollte ich auch auf die Lizenz achten. Ich kann mir gut vorstellen, dass GoogleMaps eine gute API hat und sowas möglich macht, jedoch nicht für kommerzielle Projekte, oder? Was sagt ihr dazu? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit solch einem System. Ich wäre sehr über Antworten erfreut! <_42_52_ /> <_42_52_ /> Gruß <_42_52_ /> whitenexx <_42_52_ /> <_42_52_ /> PS. Es müssen nicht unbedingt Postleitzahlen sein, es können auch Ortsnamen sein, jedoch wäre das keine so perfekte Lösung.<_42_52_ /> <_42_52_ /> #grails-de im irc.freenode.net <--- visit! <_42_52_ /> [<_41_ HREF="http://android-developers.de" REL="nofollow">android-developers.de] <_42_52_ /> [<_41_ HREF="http://twitter.com/Whitenexx" REL="nofollow">twitter.com]<_42_52_ /> <_42_52_ /> <_42_52_ /> <_42_52_ />


Entfernung zwischen Postleitzahlen und Orten berechnen?

whitenexx - 10.02.2009 22:42
Hallo zusammen!
Ich muss irgendwie (am besten mit Grails und Java/Groovy) Entfernungen zwischen Postleitzahlen berechnen. Also man hat Postleitzahl1 und Postleitzahl2 und kann mit den beiden Zahlen die Luftlinie, die zwischen den beiden liegt ungefähr berechnen. Ich will meinen Usern die Möglichkeit bieten, nur interessante Inhalte aus Ihrer Umgebung (z.B. 20km Umkreis) anzuzeigen. Hab schon so einiges gegoogelt, aber werde nicht schlau.

Es gibt ja dieses OpenGEO, GeoNames und GoogleMaps und OpenStreetMaps.
Ich weiß aber nicht genau, welches der genannten Sachen am einfachsten für mich wären oder welche ich überhaupt brauche?

Mein Projekt hat ein kommerzielles Ziel bzw. wird kommerziell sein, deswegen sollte ich auch auf die Lizenz achten. Ich kann mir gut vorstellen, dass GoogleMaps eine gute API hat und sowas möglich macht, jedoch nicht für kommerzielle Projekte, oder? Was sagt ihr dazu? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit solch einem System. Ich wäre sehr über Antworten erfreut!

Gruß
whitenexx

PS. Es müssen nicht unbedingt Postleitzahlen sein, es können auch Ortsnamen sein, jedoch wäre das keine so perfekte Lösung.

#grails-de im irc.freenode.net <--- visit!
[android-developers.de]
[twitter.com]


Re: Entfernung zwischen Postleitzahlen und Orten berechnen?

whitenexx - 09.10.2009 12:15
Muss es über ein Javascript laufen? Ich dachte mir ich könnte das alles auf meinem Server ablaufen lassen und der User kriegt nur ne plain HTML Seite...

Man das hört sich alles total komplitziert an...

PS. Die Methode mit mySQL sieht sehr sehr interessant aus! Ich glaub so werd ich es umsetzen...
Wenn jemand noch Ideen hat oder so, immer her damit! =)


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Entfernung zwischen Postleitzahlen und Orten berechnen?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.