| 

.NET C# Java Javascript Exception

Einschränken von gemappten Werten in der Domain-Class

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Einschränken von gemappten Werten in der Domain-Class

cleo - 28.03.2008 14:14
Hi,

sorry für den wunderlichen Betreff. Wusste aber nich wie ich es benennen soll

Es geht darum, dass ich eine Domainclasse hab die eine Verknüpfung mit einer anderen hat. Mal kurz code, dann is besser ersichtlich

class SystemGroup {
	String systemName
	Employee systemHead = Employee.findAllWhere(isActive: true)
	String description
	Boolean isUsed = true

	static constraints = {
		systemName(unique:true, blank:false, maxSize:30)
		systemHead(blank:false)

	}
}

Sooo das unterstrichene geht nicht. Gibts denn einen Weg das so irgendwie in der Klasse gleich zu machen?

Gruß und Dank Sandra


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Einschränken von gemappten Werten in der Domain-Class" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.