| 

.NET C# Java Javascript Exception

Eingabe von Komma-Zahlen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Eingabe von Komma-Zahlen

Proseminar - 25.06.2010 22:33
Hallo Leute, <_42_52_ /> <_42_52_ /> ich habe mal wieder ein Problem bei meinem Uni-Projekt.... und zwar geht es diesmal um die Eingabe von Zahlen die in die Richtige Art und Weise formatiert werden sollen... <_42_52_ /> mein Projekt soll Bestenlisten in einem Sportverein verwalten und auswerten können und dazu muss ich erstmal Ergebnisse korrekt eintragen lönnen.... <_42_52_ /> Für verschiedene Sportarten hab ich verschiedene Eingaben, die als Parameter eingeben werden können so hat z.b. die Sportart 100 Meter laufen sec als Einheit und soll als xx,00 eingegeben werden können <_42_52_ /> Bsp.: Max mMustermann ist 12 , 32 sec gelaufen und dies soll so in die DB eingetragen werden und auch wieder ausgegeben werden können.... <_42_52_ /> Bei einem Marathon läuft Max Mustermann nun auch mit. das Ergebnis wird in Stunden Angegeben x : yy , 00 <_42_52_ /> Wie kann ich mehrere verschiedene Eingaben managen und mit diesen Arbeiten?? Bisher hab ich das nur mit einfachen INT Werten geschafft. <_42_52_ /> <_42_52_ /> <_42_52_ /> danke schonmal für eure Hilfe <_42_52_ /> Gruß Proseminar <_42_52_ /> <_42_52_ /> Ps.:was ich gehört habe ist dass man die Eingabe umwandelt und als INT Wert in die DB schreibt und beim Auslesen wieder umgewandelt wird.<_42_52_ /> <_42_52_ /> <_42_52_ /> <_42_52_ />


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Eingabe von Komma-Zahlen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.