| 

.NET C# Java Javascript Exception

Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen

josch13 - 20.05.2010 18:37
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Standard-Grails-Datepicker durch den Javascript-jQuery-Datepicker ersetzen.
Nun hab ich aus dem <g:datepicker>-tag ein <g:textField>-tag gemacht und das Feld (freigabeAm) als jQuery-Datepicker initialisiert.
Da aber Grails aus Datumsfeldern so abstruse Felder macht (date_year, date_month und date_day o.ä.) krieg ich das ganze nicht mehr validiert,
geschweige denn gespeichert.
Kann mir einer vllt einen Tipp geben wie ich jetzt weiter vorgehen muss?
Was macht Grails mit den 3 Datumsfeldern im Hintergrund?
Hab schon versucht die setFreigabeAm-Funktion zu überschreiben, aber weder
void setFreigabeAm(Date d) {}
noch
void setFreigabeAm(String s) {}
werden aufgerufen.

Gruß, Josch


EclipseLink statt Hibernate

intertag - 26.05.2010 13:33
Hallo,

da die Lizenz von Hibernate (LGPL) uns als Firma nicht so recht schmeckt,
versuche ich gerade, Hibernate durch EclipseLink zu ersetzen.

Hierfür habe ich GORM durch die JPA-Variante (Plugin: gorm-jpa) ersetzt
und möchte nun ein Plugin schreiben, das EclipseLink als JPA provider aufsetzt.
Hierzu habe ich mir das Plugin hibernate-jpa-provider als Vorbild genommen.

Das funktioniert auch soweit, nur beim Starten der Applikation kommt dann:
java.lang.IllegalStateException: Cannot apply class transformer without LoadTimeWeaver specified

Wenn ich das richtig gegooglet habe, vermisst EclipseLink einen Parameter, der gesetzt sein muss:
[angelozerr.wordpress.com]

Nun habe ich leider keine Ahnung von EclipseLink und auch nur grundlegenden Einblick in Spring,
so dass mir nicht ganz klar ist, wie ich das ans Laufen bekomme.

Spring und EcliseLink zusammen soll wohl funktionieren, also wird auch eine Integration in Grails
möglich sein. Allerdings scheint das noch niemand versucht zu haben - zumindest finde ich überhaupt
keine Hinweise im Netz dazu.

Hat jemand von Euch das schon mal probiert oder hat eine Tip, wo ich ansetzen könnte?

Vielen Dank,
Christoph


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Standard-Datepicker durch jQuery-Datepicker ersetzen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.