| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dynamic Finder mit InList unter mockDomain

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Dynamic Finder mit InList unter mockDomain

ina - 09.02.2010 11:14
Hallo zusammen,

Ich schreibe gerade Tests für einen Controller und nutze für die zugrundeliegenden Domainklassen mockDomain(). In einem meiner DynamicFinder verwende ich den Comparator 'InList' (Doku 5.4.1) und denn frisst er mir nicht.

Wenn im Controller dieser Code steht:
def zugeordneteNutzer = leseZugeordneteNutzer() // Liste von Nutzer-Objekten
def einElement = Seite.findAllByNutzer(zugeordneteNutzer[0], params)
läuft der Test, ändere ich aber den Controllercode auf
def zugeordneteNutzer = leseZugeordneteNutzer() // Liste von Nutzer-Objekten
def elementeZugeordnet = Seite.findAllByNutzerInList(zugeordneteNutzer, params)
erzählt er mir etwas von einer unbekannten Property nutzerInList in der Domain Seite. Verwende ich einen anderen Dynamic Finder - Comparator (zB IsNotNull), läuft der Test durch. Beide Domänen (Nutzer und Seite) sind mit mockDomain gemockt und enthalten auch Objekte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich, was für besondere Voraussetzungen für diesen Dynamic Finder gegeben sein müssen?

Vielen Dank,
Ina


Re: Dynamic Finder mit InList unter mockDomain

koeberle - 09.02.2010 11:32
Hallo Ina,

wo kommt denn das 'InList' bei Seite.findAllByNutzerInList(...) her?

Christian


Re: Dynamic Finder mit InList unter mockDomain

ina - 11.02.2010 09:34
Falls es jemanden interessiert: Reportet als JIRA-Issue GRAILS-5876

Ina


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Dynamic Finder mit InList unter mockDomain" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.