| 

.NET C# Java Javascript Exception

Domain Klassen und Enums

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Domain Klassen und Enums

MichaelB - 25.03.2008 11:24
Hallo,

ich schreibe gerade an einer kleinen Grailsanwendung.

Ich habe eine einfache Domainklasse 'Iteration' und möchte dieser gern ein Attribut 'status' hinzufügen.
Dieses Attribut soll ein Enum sein (also nur konstante Werte wie FERTIG oder OFFEN).

Leider bekomme ich folgende fehlermeldung wenn ich aus dem java Ordner die Enum klasse benutzen will:

An association from the table iteration refers to an unmapped class:...

meine Iteration-klasse sieht wie folgt aus:
class Iteration { 
	int nr = 1
	String name = 'Iteration'
	Auftragsstatus status
	String toString ( ) { name + ' ' + nr }
	
	static constraints = {
		nr(blank: false)
		name(blank: false)
	}
}

jemand ne Idee wie ich das hinbekommen kann?

Gruß Michael


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Domain Klassen und Enums" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.