| 

.NET C# Java Javascript Exception

Die ID in einer Variable speichern?

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Die ID in einer Variable speichern?

_fabi - 30.05.2010 00:05
Hallo,
ich habe die Klasse Kunden und hätte aus dieser gerne die ID von dem Kunde mit der E-Mailadresse aus der Eingabe, also aus
params['email']
Die ID sollte dann in einer Session-Variable gespeichert werden.
Ich habe es mit
Kunden.get(ID.findWhere(email:params['email']))
versucht, doch angeblich gibt es das Attribut ID nicht. Ich habe es einmal groß und einmal klein geschrieben, doch bei beiden die gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß

_fabi


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Die ID in einer Variable speichern?" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.