| 

.NET C# Java Javascript Exception

Die Entwicklung von Groowe

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Die Entwicklung von Groowe

krey - 19.09.2008 00:48
Hallo zusammen,

ich gucke mir zwischenzeitlich immer den Stand des Groowe Projektes an und sehe, dass das Projekt keine sagenhaften Fortschritte macht.
Woran liegt das? Ich denke es ist ein organisatorisches Problem. Wenige Leute fühlen sich für das Projekt verantwortlich.

Die größten Entwicklungsschritte werden von "sv3n.lange" durchgeführt.

Es wäre aber schön solch ein Forum als Referenzprojekt für Grails zu haben. Daher wäre ich daran interessiert die Projektorganisation in dieses Forum zu verlagern und ein JIRA für das Projekt aufzusetzen. Soweit ich weiß, ist das für open source Projekte kostenlos und es können Aufgaben überwacht und zugewiesen werden.

Man könnte auch Tage machen an denen man sich im Chat trifft und abspricht.

Was haltet ihr davon?


Grüße, Martin


Re: Die Entwicklung von Groowe

thoser - 29.09.2008 09:19
christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Martin,

>
> Aber meinst du, dass ein anderes System zur
> Verwaltung des Projekts, das Projekt wirklich
> voran bringt. Mein Eindruck ist, dass es weniger
> an technischen Hürden liegt sondern eher an der
> allgemeinen Motivation. Vielleicht wissen manche
> Interessenten auch gar nicht so richtig, was sie
> in dem Projekt tun können/sollen ... Ich halte die
> Projektdokumentation erstmal für wichtiger, damit
> andere Entwickler leichter einen Einstieg in das
> Projekt finden.

Mein Problem ist es gibt keine Todo-Liste o.ä. mit den noch abzuarbeitenden Schritten für eine Version 1.0.
Als ich mir den Quellcode das letzte Mal ansah entdeckte ich Stellen die noch verbesserungswürdig sind (z.B. eine externe Konfiguration für die zu verwendende DB)

Steffen


Re: Die Entwicklung von Groowe

VuuRWerK - 29.09.2008 10:52
Es gibt doch den Issue Tracker. Nimm Dir einen Issue an, schreib kurz einen Kommentar das Du jetzt dran arbeitest und leg los. Der Issue Tracker ist die Todo Liste ;)

Gut Schuß
VuuRWerK ;)


Re: Die Entwicklung von Groowe

manfred - 01.10.2008 15:48
Hi.

Hab mir das Projekt gerade mal angesehen. Sieht doch schon wirklich vielverstpechend aus.

Ich meine die Allgemeinheit weiss zu wenig über dieses Projekt.
Ganz schwach kann ich mich erinnern, vor vielen Monaten mal etwas über den Projekt-Start gelesen zu haben.
Seit dem hab ich heute hier das erste mal wieder was darüber gelesen.

Kann das ProjeKt nicht vielleicht mit zu "related projects" auf den Grails und Groovy seiten?
Ich denke, man müsste aktiver das Projekt "vermarkten" und die Leute darauf aufmerksam machen.

Ich weiss ja nicht ob das Projekt schon soweit ist, das man dieses Forum hier darauf laufen lassen könnte.
Es wäre jedenfalls schonmal gute Werbung.


Gruss,
Manfred


Re: Die Entwicklung von Groowe

VuuRWerK - 01.10.2008 16:11
Soweit ist es leider noch nicht. Das Grundlegendste funktioniert zwar aber es muss noch einiges gemacht werden. Momentan wurden halt erstmal der Core gemacht, Domains, Controller und alles was dazu gehört. Jetzt bekommt es erstmal ein hübsches Gesicht und danach wird denk ich viel Funktionalität rein kommen.

Wegen dem verbreiten/vermarkten auf den Grails und Groovy Seiten denke ich sollten wir warten bis wir eine Beta haben welche man benutzen kann wo es ein Feature Freeze gibt und man sich nur noch aufs Bugfixing konzentriert. Vorher macht man am Ende nur die Leute "heiß" und dann warten die zu lange und vergessen es schnell wieder, ist ja schließlich OS und alle beteiligten arbeiten in Ihrer Freizeit daran.

just my two cent :o)

Gut Schuß
VuuRWerK ;)


Re: Die Entwicklung von Groowe

christian - 17.02.2009 17:09
Hallo Matthias,

> "Groowe will be a web forum based on the Grails
> framework" lese ich in der Projektbeschreibung auf
> Google.
>
> Genau das ist doch grails.org mittlerweile auch,
> oder nicht?

Nö, grails.org ist doch kein Forum sondern ein Wiki.

Gruß
Christian


Das war's.

christian - 05.12.2009 15:08
Ich habe das Projekt von seinem Siechtum erlöst. Falls irgendwanndoch noch jemand Interesse hat, die Arbeit daran fortzusetzen, hänge ich hier ein Archiv des Grails-Projekts mit den wichtigsten Dateien an.<_42_52_ /> <_42_52_ /> Gruß <_42_52_ /> Christian <_44_49_56_ CLASS="attachments"> Dateianhänge:<_42_52_ /> <_41_ HREF="http://groovy-forum.de/file.php/8/59/groowe-urne.zip">öffnen | <_41_ HREF="http://groovy-forum.de/file.php/download/8/59/groowe-urne.zip">Download - groowe-urne.zip (508.1 KB)<_42_52_ />


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Die Entwicklung von Groowe" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.