| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dialog aus Action/Controller

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Dialog aus Action/Controller

typo - 18.12.2010 17:01
Hallo zusammen

Ich arbeite an einem kleinen Bestellsystem und möchte aus der Bestell-Action heraus je nach Status einen Dialog in der View anzeigen lassen. Den Dialog kann ich mit g:gui generieren, das ist nicht das Problem.

Es gibt den mir bekanntlichen Weg, aus einer Komponente heraus eine Action anzutriggern, aber nicht umgekehrt. Das müsste doch gehen, oder?

Besten Dank für eure Hilfe!
Grüsse


Re: Dialog aus Action/Controller

koeberle - 19.12.2010 16:39
Was meinst du mit "aus einer Komponente heraus eine Action anzutriggern" ?

Christian


Re: Dialog aus Action/Controller

typo - 19.12.2010 19:57
Hi Christian

z.B. aus einem Dropdown per AJAX-Request eine Action aus den Controller aufzurufen.

Gruss,
Silvan


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Dialog aus Action/Controller" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.