| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datensätze (Domain-Klassen) mit einem Status(aktiv/nicht aktvi) versehen

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Datensätze (Domain-Klassen) mit einem Status(aktiv/nicht aktvi) versehen

Cheefrocker - 01.08.2009 17:32
Hallo zusammen,
ich möchte Usern erlauben Daten anzulegen. Diese Daten werden aber von mir veröffentlicht bzw. erst angezeigt wenn ich diese Freigebe mache. der User soll nicht in der Lage sein Daten anzulegen und den Status selbst zu setzen. Wenn ich dann die List-Funktion einer Klasse aufrufen will ich nur die sehen die aktiv sind. Die Daten die nicht von mir freigeschaltet ist, sollen garnicht in der auflistung sein.


class EventCategory {

boolean activated = false


}

Gibt es eine Möglichkeit diese mit den Standard-grailsmitteln(gorm + contraints) umzusetzen?

Vielen dank!!


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Datensätze (Domain-Klassen) mit einem Status(aktiv/nicht aktvi) versehen" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.