| 

.NET C# Java Javascript Exception

Datenbank 1:n Relation

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Datenbank 1:n Relation

tameck - 22.04.2009 15:58
Hallo zusammen,

hab noch eine Frage zu der Datenbank.

Ich habe eine kleine Beispiel Anwendung geschrieben die eine 1:n Relation darstellt. Funktioniert soweit auch einwandfrei hat aber einen kleinen schönheitsfehler den ich gerne beseitigen möchte. Ich habe die Domain Klassen Author und Podcast, es wird angezeigt wieviele Podcasts ein Author hat und welcher Podcast zu welchen Author gehört. Allerdings wird nicht der Name vom Author angezeigt sondern seine Id also Author:1, Author:2, Author:3 usw...

Wie kann ich das Abändern?

class Author {

  static hasMany = [podcasts:Podcast]
  static belongsTo = Author
  String name
  Date birthday

}
class Podcast {

  static belongsTo = Author
  Author author
  String title
  String subtitle
  String description
  String feedURL
  Date created

}

Unten ist die show.gsp vom Podcast

<tr class="prop">
                            <td valign="top" class="name">Author:</td>
                            
                            <td valign="top" class="value"><g:link controller="author" action="show" id="${podcastInstance?.author?.id}">${podcastInstance?.author?.encodeAsHTML()}</g:link></td>
                            
                        </tr>

Gruß Christoph


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Datenbank 1:n Relation" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.