| 

.NET C# Java Javascript Exception

Dateianhänge sind erlaubt

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Dateianhänge sind erlaubt

christian - 13.11.2008 10:49
Bisher hatte ich aus Sicherheitsgründen das Hochladen von Bildern deaktiviert. Da wegen dieser Einschränkung aber manchmal Bilder von externen Servern eingebunden werden, die irgendwann vielleicht dort nicht mehr verfügbar sind und weil es mit hochgeladenen Dateien in anderen Foren scheinbar wenig Probleme gibt, habe ich mich entschlossen, das Hochladen von Bildern in den Formaten GIF, JPEG und PNG bis zu einer Größe von 100 KB je Bild zu erlauben.

Für Bildschirmfotos ist meistens PNG die beste Wahl, da große gleichmäßige Flächen vorhanden sind, die damit gut komprimiert werden können und keine Kompressionsartefakte auftreten, die insbesondere Schrift oft hässlich machen.

Gruß
Christian


Dateianhänge sind erlaubt

christian - 13.11.2008 10:49
Bisher hatte ich aus Sicherheitsgründen das Hochladen von Bildern deaktiviert. Da wegen dieser Einschränkung aber manchmal Bilder von externen Servern eingebunden werden, die irgendwann vielleicht dort nicht mehr verfügbar sind und weil es mit hochgeladenen Dateien in anderen Foren scheinbar wenig Probleme gibt, habe ich mich entschlossen, das Hochladen von Bildern in den Formaten <_42_>GIF, <_42_>JPEG und <_42_>PNG bis zu einer Größe von <_42_>100 KB je Bild zu erlauben. <_42_52_ /> <_42_52_ /> Für Bildschirmfotos ist meistens PNG die beste Wahl, da große gleichmäßige Flächen vorhanden sind, die damit gut komprimiert werden können und keine Kompressionsartefakte auftreten, die insbesondere Schrift oft hässlich machen.<_42_52_ /> <_42_52_ /> Gruß <_42_52_ /> Christian


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Dateianhänge sind erlaubt" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.