| 

.NET C# Java Javascript Exception

Constraints von Dezimalzahlen schlagen in Deutschem Browser fehl

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Constraints von Dezimalzahlen schlagen in Deutschem Browser fehl

EddyYosso - 23.10.2010 19:41
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu in der Grails Welt und schon jetzt anscheinend auf ein Problem gestossen zu dem ich keine Lösung finde (Google, IRC, Groovy forum - alles schon probiert).

Ich habe folgende domain Klasse

Language: Groovy
class Entry { BigDecimal duration static constraints = { duration(inList:[0.5,1,1.5,2,2.5,3]) } }

Wenn ich über den Browser im erzeugten Scaffolding code nun versuche einen solchen Wert anzulegen, bekomme ich die Meldung:

Die Eigenschaft [duration] des Typs [test.Entry] mit dem Wert [1] ist nicht in der Liste [[0.5,1,1.5,2,2.5,3]] enthalten.

Witzigerweise kann 0.5 z.b. angelegt werden. Zunächst habe ich also den fieldValue tag durch einfaches ${bean.field} ersetzt - ohne Resultat. Dann habe ich es mit einem Englischen Browser locale versucht - dies funktioniert. Es gibt auch viele Hinweise darauf, dass es sich um Formatierungsprobleme mit Deutschem locale handeln kann. Mein problem ist nun, dass ich nicht weiss wo ich ansetzen kann um nachzuforschen? Was sind die nächsten Schritte?

Ich habe bereits hier im Forum gesucht auch unter den in [groovy-forum.de] genannten keywords, leider jedoch nichts finden können. Ich wäre also sehr dankbar wenn mir jemand den richtigen Weg weisen könnte.

Mit freundlichem Gruss,
Eddy


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Constraints von Dezimalzahlen schlagen in Deutschem Browser fehl" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.