| 

.NET C# Java Javascript Exception

Casting zu String

Dies ist das Archiv des ehemaligen Forums zum Thema Groovy, Grails, Griffon und Bean Scripting Framework, welches unter groovy-forum.de existierte. Die neue Adresse des Groovy-Forums ist: http://codekicker.de/fragen/themen/groovy.


Casting zu String

ractive - 17.03.2010 23:30
Hallo zusammen

Ich möchte eine Klasse in einer anderen Klasse "einbetten". Die eingebettete Klasse wrappt ein Enum und lässt sich einfach durch einen String serialisieren. In der DB soll dann auch einfach ein String stehen. Wie bringe ich nun Hibernate dazu, die Klasse EmbeddedEnum als String zu speichern (z.B. den Getter getMyEnum() zu benutzen)? Denn momentan bekomme ich die Exception:
java.lang.ClassCastException: com.example.EmbeddedEnum cannot be cast to java.lang.String

class EmbeddedEnum {
  enum MyEnum {
    
  }

  EmbeddedEnum(String s) {
    e = MyEnum.valueOf(s);
  }

  private EmbeddedEnum e;

  String getMyEnum() {
    return e.toString()
  }
}

class Foo {
  def EmbeddedType embeddedType

  static mapping = {
   embedded type:'text'
  }
}

Mit JPA könnte ich die Klasse EmbeddedEnum als @Embeddable und den Getter getMyEnum() mit @Basic annotieren und hibernate würde diesen Getter benutzen, um das Objekt zu serialisieren.
Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe.


Viele Grüsse
James


Re: Casting zu String

mpuhlmann - 18.03.2010 12:14
Hallo James,

leider verstehe ich deine Ausführung bzgl. enum als innere Klasse und äußere Klasse als Domain Objekt nicht ganz.

Du kannst doch generell eine enum innerhalb deiner Domain Klasse definieren und dort dann als Property hinterlegen. Weshalb sollte man die Enum zusätzlich nochmals durch eine weitere Klasse kapseln, welche dann als Property innerhalb einer Domain Klasse verwendet wird?

Grüsse

Marco


Stelle deine Groovy-Frage jetzt!


Diese Seite zeigt den Thread "Casting zu String" der ehemaligen Webseite groovy-forum.de, welche durch einen Serverunfall zerstört wurde. codekicker.de hat viele Konversationen über die beliebte Programmiersprache Groovy und zugehörige Frameworks wie das Grails-Framework retten können.

Hast Du eine Frage zum Thema Groovy, Grails oder allgemein Java? Viele ehemalige groovy-forum.de Mitglieder beantworten dir auf codekicker.de deine Frage! Stelle jetzt eine Frage!

Viele weitere Diskussionen zu Grails und Groovy befinden sich auf der Threadübersicht des alten groovy-forum.de.